Vita


Seit 1995 arbeite ich als freiberufliche Illustratorin. Zu meinen Kunden zählen Buchautoren, Werbeagenturen und Verlage. Meine Schwerpunkte sind hierbei naturalistische Darstellungen im Bereich Haare, Haut und Beauty sowie lehrunterstützende und altersentsprechend kindgerechte Zeichnungen für Kinder-, Jugend-, Sach- und Schulbücher. Zum Teil entstehen Illustrationen durch Vorarbeiten auf Papier und anschließende Fertigstellung am Computer, teilweise entstehen naturalistische Zeichnungen komplett am Rechner, meine favorisierten Arbeitsmittel sind aber Stifte – Bunt-und Bleistifte, Pastellkreiden und Marker.   GT
   
Das Zeichnen war schon früh eine meiner großen Leidenschaften. Bereits als Schülerin belegte ich Zeichenkurse an der Werkkunstschule Krefeld, der heutigen Hochschule Niederrhein.  
   
Nach meinem Studium der Modegrafik an der Deutschen Meisterschule für Mode in München arbeitete ich als Grafikerin/Illustratorin für renommierte Werbeagenturen – zunächst in München, später in Düsseldorf – bevor ich mich 1995 als Illustratorin selbständig machte.  
   

Illustrationsstift